Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer allgemeinmedizinischen Behandlung. Vertrauen und eine sehr gute Kenntnis des Patienten mit allen physischen und psychischen Aspekten bildet für uns die Grundlage einer erfolgreichen Betreuung. Wir kennen unsere Patienten, wir nehmen uns Zeit für ihre Sorgen und Beschwerden – und können so gezielt diagnostizieren und optimal behandeln. Bei unserem ganzheitlichen Betreuungsansatz spielen deshalb auch das Umfeld des Patienten und die Familienstruktur eine wichtige Rolle von der Diagnose bis zur Genesung – und in jedem Lebensalter.

Modernste Diagnostik und fundierte Beratung und Behandlung sind die Grundlage unserer Leistungen: Neben EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung und Lungenfunktionstest​ bieten wir umfassende Laborleistungen inklusive einem Notfalllabor. Ultraschalldiagnostik und Vorsorgeuntersuchungen gehören zu unserem Repertoire ebenso wie spezielle Chronikerprogramme bei Diabetes mellitus, Asthma bronchiale, COPD, koronarer Herzkrankheit und –insuffizienz. Zu unserer Rundumversorgung gehören selbstverständlich auch ein geriatrisches Basisassessment und eine psychosomatische Grundversorgung. Ebenso wie Standard-Impfungen, Reiseimpfungen, kleine Chirurgie, Wundversorgung und Infusionstherapie. Wichtige Vorsorgeleistungen bieten wir ebenfalls für eine optimale Lebensqualität der Menschen, die wir betreuen. Dazu zählt der Check-up ab 18 Jahren, Hautkrebsscreening ab 35 Jahren, Jugenduntersuchung und Jugendarbeitsschutzuntersuchung. Und weil jeder Mensch individuelle Bedürfnisse hat, bieten wir individuelle Leistungen an wie Hausbesuche, Altenheimbetreuung und – besuche und Hospizbetreuung.

Neben unserem breitgefächerten und fundierten Wissen, sowie langjähriger Erfahrung ist für uns auch die Empathie im Miteinander zwischen Arzt und Patient ein wichtiger Erfolgsgarant unserer ganzheitlichen Medizin. Im breiten Spektrum der Humanmedizin ist die Familienmedizin für uns deshalb eine besondere Herzensangelegenheit.